Sonntag 09. Mai 2021
SwingMED

SwingMED

...

Zentrifuge

Zentrifuge

...

Blutdruck

Blutdruck

...

Regal

Regal

...

Praxis

Praxis

...

Corona-Schutzimpfung

 tirol impft

 

[04/21] Seit Wochen ist eine Anmeldung zur Corona-Schutzimpfung über die Homepage des Landes Tirol (www.tirolimpft.at) möglich. Dieses Portal ist auch weiterhin für Anmeldungen offen. Des Weiteren ist es auch möglich direkt bei uns in der Praxis (persönlich, telefonisch oder per Mail) ihr Interesse für eine Corona-Impfung bekannt zu geben.

   Von den in Österreich zugelassenen Impfstoffen, AstraZeneca, Biontec/Pizer und Moderna habe ich keine Auswahlmöglichkeit. Für die niedergelassenen Ärzte sind derzeit der Impfstoffe "Vaxzevria" von AstraZeneca und "Comirnaty" von BioNTec Pfizer vorgesehen.

   Unser Impffortschritt ist von der Impfstoff-Lieferung des Landes Tirol abhänging. Dass es vielen zu langsam geht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich möchte aber auch zu bedenken geben, dass weltweit ein Dürsten nach den Corona-Impfstoffen vorherrscht. Drei Viertel der weltweit verabreichten Impfstoffen gegen COVID-19 wurden bisher in zehn Länder verimpft. Wenn wir unser Impfprogramm in naher Zukunft für`s erste abgeschlossen haben werden, gibt es wahrscheinlich unzählige Länder, die noch gar nicht die Möglichkeit bekommen haben, mit den Impfungen überhaupt erst zu beginnen.

   Wir werden Sie über die von Ihnen im Impfportal angegebenen Telefonnummer zu einer Terminvereinbarung anrufen.

 

Aktueller Impffortschritt (in Prozent aller vorgemerkten Personen)

  • Gesamt: 51%
  • Über 65 Jahre: 97%

Zu berücksichtigen ist, dass auf meiner Impfliste auch Personen gereiht sind, die anderswo bereits eine Impfung erhalten haben und in unsererem Vormerksystem fälschlicherweise weiters gelistet sind. Entsprechend höher könnte der Impffortschritt sein.

Bitte unbedingt zur Impfung mitzubringen sind:

Weitere Informationen finden Sie unter:

Praxis-News

corona-schutzimpfung    [04/21] Seit Wochen ist eine Anmeldung zur Corona-Schutzimpfung über die Homepage des Landes Tirol (www.tirolimpft.at) möglich. Dieses...
03-20-coronavirus-fern-und-doch-so-nah-2    Aktuelle Informationen im Ordinationsablauf- 01.05.21 - * Regelmäßiger Aufruf dieser Homepage ist...
praxis-zubau  [08/20] Bereits 2015 wurde eine Erweiterung der "praxis vils" angedacht. 5 Jahre später wird dieses Vorhaben besser denn je umgesetzt. Gerade in...

TERMINE ONLINE

 

online-termine-higru-weiss

WICHTIGES

Ordinationszeiten

Praxis & Apotheke & Abstriche

Vormittag
Mo - Fr:  08 - 11:30
Nachmittag
Mo: 16 - 18 
Mi:  16 - 18

Apotheke & Abstriche
Do:  16 - 18

Feiertags-/Wochenendnotdienst
11-12 und 17-18

Adresse / Lageplan

Dr. med. Manfred Dreer
Dogana 1
6682 Vils
Tel.: 05677 20155
Fax: -20

Auf Karte anzeigen

Notdienste

Für Informationen zu den Notdiensten folgen Sie bitte den Links.

ÄRZTENOTDIENST
APOTHEKENNOTDIENST

... die etwas andere Seite